Ultraleicht - SFG Binningen Startseite

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ultraleicht

Fliegen bei uns
Am 22.6.2016 wurde unsere brandneue C42B von Stefan und Thomas im Werk der
Fa. Comco in Mengen abgeholt.



Nach den erforderlichen Checkflügen ging es natürlich nicht sofort nach Binningen, wir nutzten nach der schier unendlich langen Regenperiode die erstbeste Gelegenheit und testeten die neue Maschine auf Herz und Nieren. Die C42 legte eine gute Performance an den Tag, wir waren begeistert vom Power des 100 PS Rotax Motors.


Nach einem herrlichen Rundflug stand dann doch die Landung in Binningen auf der Piste 06 bevor. Am Funk war unser Vereinspräsident Philippe der natürlich bei solch einem historischen Ereigniss nicht fehlen darf.



An der Halle hatten sich auch einige Schaulustige versammelt, die gespannt auf die Ankunft des neuen Fliegers warteten.
Jeder wollte mal probesitzen, sich die neuen Instrumente wie Bank Indicator, E-Vario, 8,33 kHz Flugfunk, Transponder und die Constant-Speed-Regulation ansehen und bestaunen.



Nachdem die Maschine sauber gewaschen in der neuen Halle stand, wurde in der vereinseigenen Luftkutsche noch mit einem kühlen edlen Bier auf den erfolgreichen Tag angestoßen.



Unsere D-MROQ steht ab sofort allen Mitgliedern der SFG Binningen für günstige 75€/Std zur Verfügung. Checkflüge und Einweisungen nach Terminabsprache.
Die C42 ist im Moment noch Weiß, unlackiert.....man darf auf das neue Outfit schon jetzt gespannt sein....
Die Präsentation folgt am 9.7.16 an der offiziellen Flugzeugtaufe in Binningen.
Der Festakt beginnt um 13:00 Uhr, Schnupperflüge für interessierte zukünftige UL Piloten bieten wir ab 11:00 an.

Für weitere Infos oder Fragen einfach Mail an: info@sfg-binningen.de



Somit wünschen wir uns für unser neues Flugzeug viele viele unfallfreie Flüge and Always Happy Landings!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü